Yuval Noah HarariZitat der Woche 44/2021

„Meditieren ist wie Nahrung für den Geist, um gesund und ausgeglichen zu bleiben. Ich höre ja auch nicht auf zu essen, nur weil ich viel zu tun habe... Weniger zu meditieren, um mehr zu arbeiten, ergibt für mich keinen Sinn. Dann arbeite ich vielleicht länger – aber es kommt nicht mehr dabei heraus.“

Yuval Noah Harari (israelischer Historiker; formuliert in der „Zeit“ eine alte Weisheit neu)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.