Raus aus der Ergebnisfalle: Ein Plädoyer für freie Gestaltungsprozesse von Kindern Schön? Darum geht es nicht. Wenn Kinder die Zeit und das Material haben, ergebnisoffen zu gestalten, findet Bildung statt. Vorlagen brauchen sie nicht – davon ist unsere Autorin überzeugt. Von Anja Horn © Anja Horn, Freiberg a. N. 4_2022, 52. Jahrgang, S. 20-25 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Anja Horn Erzieherin, Atelier-und Werkstattpädagogin, Fortbildungsreferentin zu den Schwerpunkten Ästhetische Bildung, Werkstattarbeit, Naturwissenschaftliches Lernen. Seit 2010 Leitung des Kreativlabors Freiberg mit Kreativkursen für Kinder und Erwachsene, Einrichtungskooperationen mit Schulen und Kindergärten, Fortbildungen für Multiplikatoren. Auch interessant Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 20-23 kompetenzen Alltagswunder erforschen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Kita Von Katrin Schneider-Özbek, Regina Killian Gratis Ausgabe 4_2022 7 Thesen zur ästhetischen Bildung Von Bettina Brunstein
Anja Horn Erzieherin, Atelier-und Werkstattpädagogin, Fortbildungsreferentin zu den Schwerpunkten Ästhetische Bildung, Werkstattarbeit, Naturwissenschaftliches Lernen. Seit 2010 Leitung des Kreativlabors Freiberg mit Kreativkursen für Kinder und Erwachsene, Einrichtungskooperationen mit Schulen und Kindergärten, Fortbildungen für Multiplikatoren.
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 26-27 inspirationen Umwickeln, verhüllen, verpacken, verwandeln: Moderne Kunst trifft auf kreative Kinder (3) Von Anja Horn
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 20-23 kompetenzen Alltagswunder erforschen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Kita Von Katrin Schneider-Özbek, Regina Killian