Mathematik entdecken (2): Legen und bauen Welche Bilder lassen sich mit Dreiecken legen? Wie wird aus Rechtecken ein Quader gebaut? Was sich für Kitakinder zunächst eher kompliziert anhört, wird durch entsprechende Impulse schnell zum spannenden Erlebnis für sie. Von Aljoscha Jegodtka 2_2017, 47. Jahrgang, S. 38-39 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 1,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 74,20 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 69,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download 4 weitere Spiele Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 2,00 MB Autor Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter. Auch interessant Plus Ausgabe 9_2025: Kinder und ihre Spezialgebiete S. 40-41 MINT-Bildung: Brücken tragen und verbinden Von Regina Killian, Patricia Würz Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung Plus Ausgabe 5_2025: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist S. 40-41 MINT-Bildung (5): Von der Natur inspiriert Von Regina Killian Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Aljoscha Jegodtka Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Pro-KomMa: Professionalisierung des frühpädagogischen Studiums im Bereich Mathematik“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin sowie Geschäftsführer von „frühe Mathematik – Institut für Fort- und Weiterbildung“ in Berlin. Als Referent in Fort- und Weiterbildung gibt er seine Erfahrungen und seine Begeisterung für frühe mathematische Bildung an Erzieher/-innen weiter.
Plus Ausgabe 9_2025: Kinder und ihre Spezialgebiete S. 40-41 MINT-Bildung: Brücken tragen und verbinden Von Regina Killian, Patricia Würz Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 8_2025: Teams unterstützen, Zusammenhalt fördern S. 40-41 MINT-Bildung (7): Wasser marsch! Von Regina Killian, Jochen Luttenberger Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung
Plus Ausgabe 5_2025: Warum Langeweile für Kinder wichtig ist S. 40-41 MINT-Bildung (5): Von der Natur inspiriert Von Regina Killian Themenpaket: Impulse zur MINT-Bildung