Kreisend, spiralförmig, zyklisch: Über das Zeitverstehen von Kita-Kindern Zeit ist schwer greifbar. Für Kinder im Kita-Alter erst recht. Erst ab ca. neun Jahren sind sie in der Lage, die Zeit wie wir Erwachsene zu erfassen. Unser Autor Michael Schnabel hat sich dazu einige Gedanken gemacht. Von Michael Schnabel 3/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Michael Schnabel Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 22-23 Sprache und Medien Von Wasserhahn bis Löffelklappern: Alltagsgeräusche in einer Klangcollage darstellen Von Petra Meyer Plus 6/2025: Ohren auf S. 16-17 Sprache und Medien Ton ab: Auditive Wahrnehmung mit Sprachklammern, Big Points und Erzählboard fördern Von Iris Knauf
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 22-23 Sprache und Medien Von Wasserhahn bis Löffelklappern: Alltagsgeräusche in einer Klangcollage darstellen Von Petra Meyer
Plus 6/2025: Ohren auf S. 16-17 Sprache und Medien Ton ab: Auditive Wahrnehmung mit Sprachklammern, Big Points und Erzählboard fördern Von Iris Knauf