Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt Pädagogische Fachkräfte stoßen in Kitas auf eine große Vielfalt familiärer Lebenswelten. Wie Sie dieser konstruktiv begegnen können und wie eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Familien möglich ist, zeigt unser Experte. Von Timm Albers 1/2018, S. 10-13, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Kinderbuchliste: Familie Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor Timm Albers Professor für Inklusive Pädagogik, Universität Paderborn. Zuvor Juniorprofessor für frühkindliche Bildung, PH Karlsruhe. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Inklusion in Kindertageseinrichtungen und in der frühen sprachlichen Bildung und Förderung. Auch interessant Plus 1/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Klein anfangen: Bedeutung und Chancen einer Friedenserziehung in der Kita Von Barbara Schlüter Plus 6/2023 S. 54-55 Der maßgeschneiderte Kita-Platz: Mit Elternerwartungen konstruktiv umgehen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 6/2023 S. 52-53 Kinder verstehen Vogelbunt und farbenfroh: Ein Familientreffen planen und mitgestalten Von Natallia Körper
Timm Albers Professor für Inklusive Pädagogik, Universität Paderborn. Zuvor Juniorprofessor für frühkindliche Bildung, PH Karlsruhe. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Inklusion in Kindertageseinrichtungen und in der frühen sprachlichen Bildung und Förderung.
Plus 1/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Klein anfangen: Bedeutung und Chancen einer Friedenserziehung in der Kita Von Barbara Schlüter
Plus 6/2023 S. 54-55 Der maßgeschneiderte Kita-Platz: Mit Elternerwartungen konstruktiv umgehen Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Plus 6/2023 S. 52-53 Kinder verstehen Vogelbunt und farbenfroh: Ein Familientreffen planen und mitgestalten Von Natallia Körper