Anzeige
Anzeige: Johannes Röser: Gott? Die religiöse Frage heute

CIG-Online

Juni 2014

  • Gratis

    Katholikentag in RegensburgVerschlusssache Glauben

    Jeder Katholikentag ist anders und doch ähnlich. Jeder Besucher erlebt diese fröhliche Auszeit in Gebet und Liturgie, mit Diskussionen und Begegnungen, frommen und profanen Genüssen auf seine Weise. Das Regensburger Treffen verlief routiniert - offenbarte aber auch Stagnation.

April 2014

März 2014

  • Gratis

    Christliche SpiritualitätGeistererfahrung

    Der indische Jesuit und Kontemplationslehrer Sebastian Painadath meditiert in der Fastenzeit das Schreiben von Papst Franziskus "Evangelii Gaudium": über einige Grundaspekte christlicher Spiritualität.

Februar 2014

  • Gratis

    ÖkumeneZögern wir nicht…

    Junge Christen können ökumenisch vereint die Idee eines offenen und versöhnten Europa neu auf den Weg bringen. Das schreibt der Leiter der Gemeinschaft von Taizé, Frère Alois, in seinem Brief „Zögern wir nicht länger, uns unter dasselbe Dach zu begeben“.

Januar 2014

  • Gratis

    Glauben im FilmKulturschock Gott

    Filme sind auch ein Gradmesser für die religiöse Befindlichkeit einer Gesellschaft. Aus dem „lieben Gott“ ist ein fremdes Geheimnis geworden.

  • Gratis

    GlaubenslehreGott neu denken

    Von der Beantwortung der Frage nach Gott im Wandel von Zeit und Erkenntnis hängt die Zukunft des Christentums ab.

  • Gratis

    Der Transparenztraum2014: WorldView-3

    Mensch und Welt sind undurchsichtig. Das will bloß keiner wirklich wahrhaben. Über Herkunft von und Suche nach Transparenz in unserer Alltagskultur.