Johannes Eckert Im Ringen

Nach einem Diskurs mit einem Bekannten, der sehr selbstsicher argumentierte, was wiederum bei mir sehr hartnäckiges Nachfragen provozierte, meinte dieser: „Ich lasse mir meinen Glauben von dir nicht nehmen!“ Etwas erzürnt parierte ich: „Den will ich auch gar nicht haben!“ Hinterher hat mir meine Antwort leidgetan, da sie verletzend war, und ich habe mich entschuldigt. Mein Bekannter meinte nur: „Erst im Ringen findet man tiefer zu seinem Glauben.“

Johannes Eckert in: „Grenzenlos frei. Ermutigungen aus der Apostelgeschichte“ (Herder, Freiburg 2024)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.