Papst Franziskus Auf der Suche

Unser Glaube entsteht am Ostermorgen… Ich habe den auferstandenen Jesus Christus gesehen! Das ist die Grundlage des Glaubens der Kirche, unseres Glaubens. Wie schön ist es, daran zu denken, dass das Christentum im Wesentlichen genau das ist! Es ist nicht so sehr unsere Suche nach Gott – die in Wahrheit so zögerlich ist –, sondern vielmehr Gottes Suche nach uns.

Papst Franziskus in: „Hast du ein Herz, das Großes will?“ (Herder, Freiburg 2024)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.