Johanna Beck gott

ich will es glauben

dass DU die erniedrigten erhöhst

die wunden heilst

und für gerechtigkeit sorgst

 

aber

wann

gott

wann?

 

lass mich nicht aufhören

darauf zu hoffen

 

rufe es mir zu

wenn alles in mir schreit

flüstere es mir ins ohr

wenn ich nicht schlafen kann:

 

die

zeit

wird

kommen


Johanna Beck in: „Frauen beten“, hg. von Katrin Brockmöller und Aurica Jax (camino im Verlag Katholisches Bibelwerk 2023)

Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.