Jutta AllmendingerZitat der Woche 12/2021

„Mein Konfirmations- unterricht im Alter von 13 Jahren war der erste Ort, an dem ich Jugendlichen begegnete, die aus anderen sozialen Schichten und Milieus kamen. Ich habe von ihnen unheimlich viel gelernt und sehr von den Treffen profitiert. Diese und andere Begegnungen waren wichtige Beweggründe für mich, Sozialwissenschaften zu studieren.“

Jutta Allmendinger (Leiterin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, zu ihrer Berufung an die Päpstliche Akademie; im "Würzburger Sonntagsblatt")

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.