Jutta AllmendingerZitat der Woche 12/2021

„Mein Konfirmations- unterricht im Alter von 13 Jahren war der erste Ort, an dem ich Jugendlichen begegnete, die aus anderen sozialen Schichten und Milieus kamen. Ich habe von ihnen unheimlich viel gelernt und sehr von den Treffen profitiert. Diese und andere Begegnungen waren wichtige Beweggründe für mich, Sozialwissenschaften zu studieren.“

Jutta Allmendinger (Leiterin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, zu ihrer Berufung an die Päpstliche Akademie; im "Würzburger Sonntagsblatt")

Anzeige
Anzeige: Eberhard Schockenhoff - Die Kunst zu lieben

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CIG-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.