Mein tägliches RitualUnter Gottes Segen

Beginne den Tag einmal mit der Haltung der Orante. Stelle dich in deinem Zimmer mit nach oben ausgestreckten Händen vor Gott und stelle Dir vor:
Gott öffnet den Himmel über dem heutigen Tag.
Der heutige Tag steht unter Seinem Segen.
Denke an die Menschen, die diesen Tag ohne große Hoffnung beginnen, die von Sorgen und Nöten geplagt sind.
Stelle dir vor, dass der Himmel sich auch über ihnen öffnet, dass auch ihr Horizont sich aufhellt.
Und spüre in dieser Gebärde die Leichtigkeit und Weite. Gehe mit dieser Weite in den heutigen Tag. Traue Gott zu, dass er dich heute in die Freiheit und Weite führt. Vertraue darauf, dass der Himmel sich öffnet über einem Gespräch, über einer schwierigen Sitzung, über einem Konflikt, über einer verfahrenen Situation.
Wenn der Himmel aufgeht, dann wandeln sich die Enge des Alltags und die Verschlossenheit einer Situation in Weite und Hoffnung.
So versuche, in dieser Gebärde die Hoffnung in dich einzulassen und dir vorzustellen, dass Gottes Liebe und Gottes Kraft dich ganz und gar erfüllen und du in der Kraft des göttlichen Geistes diesen Tag beginnen kannst.
Und dass du auch Weite und Freiheit in das Leben der Menschen bringst, denen Du heute begegnest.  

Anzeige: Anselm Grün - Buch der Lebenskunst

Der einfach leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen einfach leben-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.