Unterwegs sein: Mit Kleinkindern die Natur erleben Der Wald, ein Stück Natur in der Stadt oder ein naturnahes Außengelände sind ideale Umgebungen, um Kleinkindern erste Naturbegegnungen zu ermöglichen. Was gilt es dabei zu beachten? Von Brigitta Lange-Blinkert © Städtische Kita am Löwenbergpark 4/2023, S. 50-51, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Brigitta Lange-Blinkert Brigitta Lange-Blinkert ist Erzieherin, Autorin und Draußenpädagogin. Sie ist als freiberufliche Fortbildungsreferentin tätig und gründete die Waldwerkstatt-Freiburg. waldwerkstatt-freiburg.de Auch interessant Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper
Brigitta Lange-Blinkert Brigitta Lange-Blinkert ist Erzieherin, Autorin und Draußenpädagogin. Sie ist als freiberufliche Fortbildungsreferentin tätig und gründete die Waldwerkstatt-Freiburg. waldwerkstatt-freiburg.de
Plus 3/2024 S. 60-61 Auf Turmsuche: In der Umgebung hohe Bauwerke fotografieren und eine Collage anfertigen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Türme
Plus 3/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Naturräume bilden: Über die pädagogische und ökologische Bedeutung naturnah gestalteter Außengelände in Kitas Von Diana Rosenfelder
Plus 3/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Durch Tunnel und über Hügel: Wie Timo das Kita-Außengelände sinnlich erobert Von Natallia Körper