Mit Hammer, Meißel und Feile: Skulpturen aus Porenbeton gestalten Indem Schulkinder diese besonderen Quader bearbeiten, tauchen sie in einen kreativen Prozess ein und probieren gleichzeitig verschiedene handwerkliche Tätigkeiten aus. Von Martina Bodenmüller © Martina Bodenmüller 2/2021, S. 30-31, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Martina Bodenmüller Martina Bodenmüller ist Diplom-Pädagogin und Kunsttherapeutin. Sie ist in verschiedenen Projekten mit Kindern und Erwachsenen tätig und bietet Kunstkurse an. Darüber hinaus leitet sie Fortbildungen im sozialen Bereich. Auch interessant Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Martina Bodenmüller Martina Bodenmüller ist Diplom-Pädagogin und Kunsttherapeutin. Sie ist in verschiedenen Projekten mit Kindern und Erwachsenen tätig und bietet Kunstkurse an. Darüber hinaus leitet sie Fortbildungen im sozialen Bereich.
Plus 6/2025: Ohren auf S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Den Hörhorizont weiten: Wie (Zu-)Hörbildung im Kita-Alltag gelingt Von Sonja Kunze
Plus 6/2025: Ohren auf S. 60-61 Alle Sieben: Ein kooperatives Tischregelspiel herstellen Von Betty Scheid Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Der Wolf und die sieben Geißlein Themenpaket: SPEZIAL Märchen
Plus 6/2025: Ohren auf S. 54-55 Wecken oder nicht: Schlafenszeiten an den Bedürfnissen der Kinder orientieren Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz