Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Die Vier lässt sich in eine Drei und eine Eins, aber ebenso in eine Zwei und nochmal eine Zwei aufteilen. In spielerischen Settings und in Alltagssituationen können sich Kindern das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis erschließen. Von Christine Streit © MJa 5/2020, S. 22-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Auch interessant Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers Gratis 5/2025 S. 3 Wie Marilyn Monroe Von Monika Janzer Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid
Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Plus 5/2025 S. 26 Bewegung und Körper Matschhose oder Gummistiefel: Kleidung selbstbestimmt wählen und anziehen Von Betty Scheid