Von bösen Tischen und weinenden Wolken: Welche pädagogischen Handlungsmöglichkeiten in der magischen Welt von Kindern stecken Was ist magisches Denken und welche Bedeutung hat das Fantasiespiel für die kindliche Entwicklung? Unsere Autorinnen geben hierauf Antworten und zeigen auf, wie Sie das Fantasiespiel pädagogisch adäquat begleiten. Von Barbara Weiss-Hanselmann, Carine Burkhardt Bossi Der fiese Tisch stellt sich in den Weg und teilt Schläge aus: Beim magischen Denken schreiben Kinder unbelebten Dingen menschliche Eigenschaften zu© Michaela Fichtner 6/2018, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Barbara Weiss-Hanselmann Barbara Weiss-Hanselmann ist Kindergartenlehrperson und Erziehungswissenschaftlerin (M. A. in Frühe Kindheit) und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau als Dozentin sowie Leiterin für die berufspraktische Ausbildung der Kindergartenlehrpersonen tätig. Carine Burkhardt Bossi Carine Burkhardt Bossi ist Diplom Psychologin (FH/SBAP) und arbeitet zurzeit als Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs „Frühe Kindheit“ an der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Auch interessant Plus 5/2025: Mein Körper S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz Plus 5/2025: Mein Körper S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers Gratis 5/2025: Mein Körper S. 3 Wie Marilyn Monroe Von Monika Janzer
Barbara Weiss-Hanselmann Barbara Weiss-Hanselmann ist Kindergartenlehrperson und Erziehungswissenschaftlerin (M. A. in Frühe Kindheit) und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau als Dozentin sowie Leiterin für die berufspraktische Ausbildung der Kindergartenlehrpersonen tätig.
Carine Burkhardt Bossi Carine Burkhardt Bossi ist Diplom Psychologin (FH/SBAP) und arbeitet zurzeit als Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs „Frühe Kindheit“ an der Pädagogischen Hochschule Thurgau.
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