Anzeige
Anzeige: Johannes Röser: Gott? Die religiöse Frage heute

Faszination FranziskusCIG-Thema

Inhalt
1. Auflage 2018
Bestellnummer: Z040005
Erscheinungstermin PDF: 2018
Bestellnummer PDF: D501226

Jetzt Zugang zu allen Inhalten sichern!

Mit einem Kombi- oder Digital-Abonnement haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf den Abo-Bereich.

Papst Franziskus fasziniert viele Menschen, besonders auch jene, die der Kirche, dem Christentum und der Religion fernstehen. Was ist das Geheimnis dieses Mannes? Seit Mitte Juni gibt es über Franziskus den Film „Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders. Der Sonderdruck  versammelt Beiträge aus CHRIST IN DER GEGENWART zum Papst, darunter zwei Artikel, die sich auf den Kinofilm beziehen.

Über dieses Paket

Wege und Welten

  • Gratis 27/2018 S. 303-303

    Mystik im AlltagFranziskanisch

    Der Papst-Film von Wim Wenders hat unseren Autor voll „erwischt“, wie er schreibt: „Auch Tage danach sehe ich groß das Gesicht von Jorge Bergoglio mir gegenüber – nachdenklich, humorvoll.“ Unter diesem Eindruck reflektiert Gotthard Fuchs seine eigene priesterliche Biografie.

Berichte

  • Plus 20/2018 S. 227-227

    Wim Wenders und der PapstJa, er meint mich

    Der berühmte Regisseur Wim Wenders hat einen großen Film mit und über Papst Franziskus gemacht. „Ein Mann seines Wortes“ wurde jetzt vorab in Cannes und auf dem Katholikentag gezeigt.

Autoren/-innen