Tilmann Haberer Willkommen!

Überall, wo Menschen ein gemeinsames Anliegen verfolgen, wo sie für andere Menschen da sind, wo sie die Liebe Gottes weitergeben (ob sie selbst es so nennen würden oder nicht) – überall da spielen konfessionelle Unterschiede keine Rolle. Es gilt einzig die Frage: Willst du mitmachen?

Nicht nur die Konfessionen haben ihre trennende Wirkung eingebüßt, auch die Unterschiede zwischen den Religionen spielen mancherorts für die gemeinsamen Aktivitäten kaum mehr eine Rolle. Wenn eine Muslima oder ein Buddhist mitanpacken oder mitfeiern will – selbstverständlich gerne!

Tilmann Haberer in: „Kirche am Ende. 16 Anfänge für das Christsein von morgen“ (Penguin Random House, Gütersloh 2023)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.