Christiane Blank Aufblühen

Sein eigenes Leben zu leben, bedeutet nicht eine egoistische Abschottung in sich selbst. Vielmehr gilt es, die einzigartigen Möglichkeiten zu entdecken und zu entwickeln, die jedem Leben innewohnen. Trotz aller Widrigkeiten kann der einzelne Mensch sein Leben zu jener Erfahrung führen, die Martin Seligman als flourishing live bezeichnet, als das Aufbühen eines gelingenden Lebens.

Christiane Blank in: „Kreative Lebensbewältigung in Zeiten des Umbruchs“ (TVZ, Wangen 2023)

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.