Eberhard LuetjohannZitat der Woche 31/2023

„Arm wie eine Kirchenmaus: So heißt es ja nicht, weil die Kirche arm war. Der Spruch kommt wahrscheinlich daher, dass die Kirchenmänner ihr Geld zusammengehalten und der Maus kein Futter gegeben haben. Der Geist des Geizes hält sich – bis heute.“

Eberhard Luetjohann, Anwalt, der für einen Missbrauchsbetroffenen in Köln 300.000 Euro Schmerzensgeld erstritten hat; in der „Zeit“.

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.