Anselm Grün Ins Licht

Vielleicht hast Du es schon einmal erlebt, dass sich ein Gesicht aufhellt, wenn Du es freundlich angestrahlt hast. Wenn der Engel des Lichts bei Dir ist, dann wirst Du selbst zu einem Licht für andere. Dann strahlt aus Deinen Augen etwas, das andere ansteckt. Dann werden durch Dich auch die Augen der anderen hell. Und es geht von Dir eine Wärme aus. Das warme Licht, das Dein Engel ausstrahlt, schenkt ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Es lädt ein auszuruhen.

Anselm Grün aus: „50 Engel für die Seele“ (Verlag Herder, Freiburg 2023)

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.