Angelika Gassner Göttlicher Kern

In jedem Kind kommt Gott mit unendlichen Möglichkeiten des Lebens zu Wort. Es gedeiht dort am besten, wo es bedingungslose Liebe und großes Zutrauen erfährt. In dieser Geborgenheit entwickelt jedes Kind die Erfahrung, einen göttlichen Kern in sich zu tragen.

Guter Gott, ich danke dir für das Geschenk der Geburt des Lichts hinein in meine Welt, in meine Seele, in mein Herz.

Angelika Gassner in: „Die Bibel Tag für Tag“ (Verlag Katholisches Bibelwerk, Stuttgart 2021)

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.