Zwei verschiedene Feiern für alleZur Erklärung „Gemeinsam am Tisch des Herrn“

Der vorliegende Artikel geht auf einen Vortrag vor der ökumenischen Versammlung der christlichen Ritterorden in Hamburg am 21. März 2026 zurück. Der Autor, von 2010-2024 Stadtdekan von Frankfurt am Main und derzeit Pfarrer am Frankfurter Dom St. Bartholomäus, gehört zu den frühen Unterstützern der Erklärung „Gemeinsam am Tisch des Herrn“, die der Ökumenische Arbeitskreis evangelischer und katholischer Theologen (ÖAK) im September 2019 veröffentlichte. Darin wird für die Möglichkeit der wechselseitigen Teilnahme katholischer und evangelischer Christen am Herrenmahl der jeweils anderen Kirche votiert.

Anzeige: Einfach Tiki. Mein Leben in Worten und Strichen. Von Werner Tiki Küstenmacher

Diesen Artikel jetzt lesen!

Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen.

Jetzt registrieren

Sie haben bereits ein Konto? Anmelden