Das Problem mit der Toilettentür: Beschwerdeverfahren in den Alltag integrieren Für Kinder ist wichtig, dass ihr Anliegen umgesetzt wird. Noch mehr zählt für sie jedoch, gehört zu werden und Beschwerden gemeinsam zu bearbeiten. Es ist erstaunlich, wie konzentriert sie dabei sind und eigene Ideen entwickeln - bis die Lösung alle zufriedenstellt. Von Franziska Schubert-Suffrian, Michael Regner 8_2016, 46. Jahrgang, S. 38-41 / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 68,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl.MwSt., zzgl. 12,50 € Versand (D) 64,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download 4 Bausteine eines Beschwerdeverfahrens Welche vier Bausteine in einem Beschwerdeverfahren von Bedeutung sind, lesen Sie hier. Jetzt herunterladen PDF | 0,44 MB Autor/in Franziska Schubert-Suffrian Erzieherin, Heilpädagogin, Diplom-Sozialpädagogin. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute. Michael Regner Teamleitung der Schulpädagogik beim Tausendfüßler Kinder- und Familiengarten e.V. Kaltenkirchen, ist freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung, der Organisationsentwicklung und als Coach tätig. Fachbegriffe Beschwerden Auch interessant Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 24 impulse „Mit Papa in der Kita zu essen, finde ich toll“: Kinderrechte einfach erklärt Von Julia Zdrenka Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 38-41 projekte Fragt doch mal die Kinder!: Was eine Pädagogik auf Augenhöhe bewirken und verändern kann Von Claudia Busch Gratis Ausgabe 5_2022 S. 28 impulse Ich will das können: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (5) Von Julia Zdrenka
Franziska Schubert-Suffrian Erzieherin, Heilpädagogin, Diplom-Sozialpädagogin. Mitglied im Praxisrat von kindergarten heute.
Michael Regner Teamleitung der Schulpädagogik beim Tausendfüßler Kinder- und Familiengarten e.V. Kaltenkirchen, ist freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung, der Organisationsentwicklung und als Coach tätig.
Gratis Ausgabe 6/7_2022 S. 24 impulse „Mit Papa in der Kita zu essen, finde ich toll“: Kinderrechte einfach erklärt Von Julia Zdrenka
Plus Ausgabe 6/7_2022 S. 38-41 projekte Fragt doch mal die Kinder!: Was eine Pädagogik auf Augenhöhe bewirken und verändern kann Von Claudia Busch
Gratis Ausgabe 5_2022 S. 28 impulse Ich will das können: Kinderrechte im Kita-Alltag umsetzen (5) Von Julia Zdrenka