Ein Tag am Bach: Naturpädagogische Impulse (6) Was gibt es Schöneres, als an warmen Tagen draußen am Bach zu sein? Das nasse Element begeistert und lädt Kinder immer wieder aufs Neue zum Experimentieren und Forschen ein. Von Dirk Nießing 6_2016, 46. Jahrgang, S. 38-39 / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Kopiervorlage "Wasserblume" Kostenloser Zusatzdownload Jetzt herunterladen PDF | 2,18 MB Autor Dirk Nießing Diplom-Sozialpädagoge und Gründer der NaturErlebnisSchule in Raesfeld. Als Referent in der Weiterbildung von Erzieher/-innen gibt er seine langjährige Berufserfahrung in der Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Arbeit mit Kindern weiter und bildet pädagogische Fachkräfte zum/zur Natur-Erzieher/-in aus. Auch interessant Plus Ausgabe 5_2023 S. 16-20 projekte Können Regenwürmer husten?: Kinder untersuchen den Boden unter ihren Füßen – ein Projektbericht Von Katrin Schumann Themenpaket: Den Boden in Kita-Projekten erkunden Plus Ausgabe 4_2023 S. 26-29 projekte Das passiert, wenn der Muldenkipper Licht schluckt: Mit Schatten experimentieren Von Maria Sieberer-Semo Gratis Ausgabe 3_2023 S. 36 fachwissen Erdbeben: Sachwissen für Kinder Von Sofie Raff
Dirk Nießing Diplom-Sozialpädagoge und Gründer der NaturErlebnisSchule in Raesfeld. Als Referent in der Weiterbildung von Erzieher/-innen gibt er seine langjährige Berufserfahrung in der Natur- und Erlebnispädagogik sowie in der Arbeit mit Kindern weiter und bildet pädagogische Fachkräfte zum/zur Natur-Erzieher/-in aus.
Plus Ausgabe 5_2023 S. 16-20 projekte Können Regenwürmer husten?: Kinder untersuchen den Boden unter ihren Füßen – ein Projektbericht Von Katrin Schumann Themenpaket: Den Boden in Kita-Projekten erkunden
Plus Ausgabe 4_2023 S. 26-29 projekte Das passiert, wenn der Muldenkipper Licht schluckt: Mit Schatten experimentieren Von Maria Sieberer-Semo