Fürbitten für die Beerdigung eines Familienvaters

V Guter Gott, du sendest uns deinen Heiligen Geist, damit wir gute Wege durch dieses Leben finden und unser Ziel, das ewige Leben, erreichen. Wir bitten dich:

1 Belohne [N.N.] großzügig für alles Gute, das er in seinem irdischen Leben für uns getan hat.- Gott, unser Vater- wir bitten dich, erhöre uns.

2 [N.N.] ist nun an seinem Ziel angekommen. Lass uns dankbar sein für das Wissen, dass es ihm jetzt gut geht, und stärke unseren Glauben, dass es ein Wiedersehen mit ihm geben wird.

3 Bekehre alle Menschen zu dir, die meinen, ihren Lebensweg ohne dich gehen zu können.

4 Segne alle, die sich begeistert einsetzen für die Dorfgemeinschaft, die Pfarrei und die Vereine.

5 Gib denen viel Kraft und Geduld, die sich um kranke Angehörige kümmern, und vergilt ihnen ihren wertvollen Dienst mit Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude.

V Gott, entzünde in uns immer neu das Feuer der Begeisterung für dich und für unsere Mitmenschen- nach dem Vorbild Jesu Christi, unseres Herrn.

Matthias Blaha

Newsletter Ideenwerkstatt Gottesdienste

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der Ideenwerkstatt Gottesdienste abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.