Fürbitten für die Beerdigung beim plötzlichen Tod durch Unfall

V Auferstandener Jesus, du führst die Menschen aus dem Dunkel des Todes in das Licht des Lebens. Dich bitten wir:

1 Schau voll Liebe auf [N.N.], der mitten aus seinem irdischen Leben gerissen wurde, und gib ihm Glück und Freude in Fülle in deinem Reich.- Christus, höre uns- Christus, erhöre uns.

2 Schau voll Liebe auf seine Ehefrau, seine Kinder, seine Eltern und alle, die ihn geliebt und geschätzt haben. Begleite sie durch ihre Zeit der Trauer. Gib ihnen Kraft zum Weiterleben und das Vertrauen, dass [N.N.] ihnen nahe bleibt.

3 Schau voll Liebe auf alle Menschen, die verzweifelt sind aufgrund von Krankheit, Sorgen, Naturkatastrophen oder Tod, und schenke ihnen neue Lichtblicke.

4 Schau voll Liebe auf uns alle- und gib uns den festen Glauben, dass die Liebe und das Leben stärker sind als der Tod.

V Deine Liebe, Jesus, lässt uns leben- heute, morgen und in Ewigkeit. Amen.

Matthias Blaha

Newsletter Ideenwerkstatt Gottesdienste

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der Ideenwerkstatt Gottesdienste abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.