Abschiedsbrief an das Jahr 2021 – Meditation zu Silvester – Für alle

Liebes Jahr 2021,
noch wenige Stunden
und wir müssen dich verabschieden.
Für immer und ewig.

Niemals wird es
wieder solch ein Jahr geben.

Niemals hat es
vor dir solch ein Jahr gegeben.

Du bist und bleibst einzigartig
– wenn auch manchmal
mehr »einzig« und weniger »artig«.

365 Tage waren wir dir auf der Spur.
Wenn auch manchmal mehr neben der Spur.

365 Tage waren wir mit dir auf dem Weg.
Wenn es auch manchmal
Umwege oder Irrwege waren.

365 Tage hast du uns geweckt
und dann wieder zum Schlafen gebracht.

365 Tage hast du mit uns geplant
und planlos Ungeplantes erlebt.

Woran ich denke,
wenn ich deine Jahreszahl lese? 2021:
Was fällt mir ein?
Was gefällt mir an dir,
was gefällt mir nicht?

Egal, ob du uns gefallen hast oder nicht.
Tu uns den Gefallen und lass dich
von Gott »besegnen«– 365-mal.

Das würde uns gefallen…

Peter Schott

Anzeige: In der Tiefe der Wüste. Perspektiven für Gottes Volk heute. Von Michael Gerber

Der Ideen-Newsletter aus der Ideenwerkstatt

Ja, ich möchte den kostenlosen Ideen-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.