Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Georg Maria Roers

 
Roers, Georg Maria
Georg Maria Roers, Priester und Lyriker Foto: Monika Hoefler

Georg Maria Roers wurde 1965 geboren und ist katholischer Theologe, Priester und Lyriker. Nach dem Abitur trat er in den Jesuitenorden ein und studierte Theologie, Philosophie, Germanistik und Kunstwissenschaft. 2002 wurde er Künstlerseelsorger des Erzbistums München und Freising. Seit 2013 ist er Erzbischöflicher Beauftragter des Erzbistums Berlin für Kunst und Kultur und seit 2015 Künstlerseelsorger des Erzbistums. Er hat fünf Gedichtbände veröffentlicht, zuletzt „Wo sind wir auf der Strecke geblieben“, München 2011.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Georg Maria Roers auf Herder.de

Über die Bücher von Georg Maria Roers informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.