Tüftelnd durch die Welt: Wie Kitas die Zukunftskompetenzen junger Kinder stärken Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig technische und naturwissenschaftliche Kompetenzen schon für Kita-Kinder sind. Warum das so ist und wie Kitas Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten können, lesen Sie hier. Von Dagmar Winterhalter-Salvatore 4/2024, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dagmar Winterhalter-Salvatore Dagmar Winterhalter-Salvatore ist langjährige wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik München (ifp). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind MINT, digitale Bildung, Bildungspartnerschaft mit Eltern und Inklusion. Auch interessant Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz
Dagmar Winterhalter-Salvatore Dagmar Winterhalter-Salvatore ist langjährige wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik München (ifp). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind MINT, digitale Bildung, Bildungspartnerschaft mit Eltern und Inklusion.
Plus 5/2025 S. 56 Kinder machen sich lustig über Kalle mit langen Haaren und femininer Kleidung: Eine Expertin gibt Rat Von Daniela Kühling
Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Plus 5/2025 S. 54-55 Im Gespräch Smartphonenutzung am Arbeitsplatz: Eine Frage des professionellen Selbstverständnisses Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz