Wo läuft die Flasche hin?: Exkursion zum Pfandautomaten Die Kinder der Kita Pfiffikus im Saarland versuchen herauszufinden, wohin die Pfandflaschen im Automaten des Supermarktes verschwinden und was dann mit diesen geschieht. Von Betty Scheid Der Filialleiter zeigt den Kindern, wie sie die Flaschen korrekt einwerfen und wo sich der Sensor für die Kisten befindet© Kindergarten Bremgarten 4/2019, S. 36-37, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Schaubild: Ein Pfandautomat von innen Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Betty Scheid Betty Scheid ist Erzieherin und Fachkraft für den Situationsansatz mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Sie leitete zehn Jahre lang einen Kindergarten und ist derzeit in einer Kita im Saarland tätig. Auch interessant Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers Plus 5/2025 S. 20-21 Bewegung und Körper Magenknurren, Gänsehaut und Kribbelfüße: Körpersignale verstehen und benennen Von Nadia Quast
Betty Scheid Betty Scheid ist Erzieherin und Fachkraft für den Situationsansatz mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Sie leitete zehn Jahre lang einen Kindergarten und ist derzeit in einer Kita im Saarland tätig.
Plus 5/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Mit Blutdruckmessgerät und Maßband: Timo und Marius erkunden ihren Körper Von Natallia Körper
Plus 5/2025 S. 48-49 Krippe Eingetaucht und rausgeschöpft: Sinneswannen in der Krippe etablieren Von Felicia Link-Kremers
Plus 5/2025 S. 20-21 Bewegung und Körper Magenknurren, Gänsehaut und Kribbelfüße: Körpersignale verstehen und benennen Von Nadia Quast