Anzeige: DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe - Lepra beenden

CIG-Online

Juni 2017

  • Gratis

    LiebeErste Sätze

    Gottes Zuwendung lässt sich mit der Liebe einer Mutter vergleichen. Sie zeigt sich gerade im Heiligen Geist.

Mai 2017

  • Gratis

    MariaDie weibliche Seite Gottes

    Papst Franziskus reist nach Fatima, in München wird die „Patrona Bavariae“ gefeiert. So viel Maria wie in diesem Mai ist selten. Doch das Christentum, die monotheistischen Religionen überhaupt, müssten ihre weiblichen Grundlagen neu entdecken.

März 2017

  • Gratis

    ÖkumeneDem Willen fehlt die Tat

    Ökumene 2017: Christen sind nicht gleich Christen. Noch immer trennt sie ihre Kirchenzugehörigkeit. Fünfhundert Jahre nach Martin Luther versuchen sich Protestanten und Katholiken in einem gemeinsamen Buß- und Versöhnungsgottesdienst anzunähern.

  • Gratis

    Ökumene500 Jahre Reformation

    2017 sollten die Kirchen dringende ökumenische Reformen verwirklichen - ehe sich das Zeitfenster schließt. Ein Weckruf.

Februar 2017

  • Gratis

    HautDas Sakrament der Haut

    Das wichtigste Sinnesorgan des Menschen, verletzlich und erregend schön, überzieht den ganzen Körper. Es ist ein Organ nicht nur des Leibes, sondern auch der Seele - und tiefster religiöser Erfahrung.

  • Gratis

    Emmy HenningsVon Dada zum Paradies

    Die Künstlerin Emmy Hennings unterwarf sich nicht den üblichen Normen. So unangepasst sie war, so sehr haderte sie mit dem Leben. Zuflucht fand sie bei ihrer großen Liebe und der Religion.

Januar 2017

  • Gratis

    HassUnsere "bösen" Gefühle

    "Hass" war bisher noch nicht zum "Unwort des Jahres" gekürt worden. Aber es ist momentan in aller Munde. Und gehört seit jeher zum Leben, zum Menschenleben.