Thomas HiekeZitat der Woche 37/2022

„Wenn man schwierige Bibelstellen umgeht, verpasst man viele Geschichten, die zeigen, wie Menschen mit Schwierigkeiten zurechtgekommen sind. Menschen neigen dazu, Unangenehmes zu übertünchen. Die Bibel ist hier anders.“ 

Thomas Hieke, Alttestamentler und Autor eines Buches über „irritierende Texte der Bibel“; auf katholisch.de

Anzeige: Ich bin, wie Gott mich schuf von Sabine Estner und Claudia Heuermann

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.