Klaus Krämer

geb. 1964, Dr. theol. habil., ist Präsident des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘ und des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio in Aachen. Darüber hinaus ist er als Honorarprofessor an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) tätig.

Was empfinden Sie als Ihre Stärke?
Interesse an neuen Fragestellungen und Herausforderungen

Was stört Sie an sich selbst?
Ungeduld mit mir und mit anderen

Welche Eigenschaft schätzen Sie bei anderen Menschen?
Fähigkeit, sich einer Sache mit ganzer Hingabe zu widmen.

Welche Eigenschaft stört Sie bei anderen Menschen?
Voreingenommenheit

Wer hat Sie stark beeinflusst?
Meine Eltern

Welcher Theologe fasziniert Sie?
Thomas von Aquin

Welche Bibelstelle gibt Ihnen (heute) Kraft für den Alltag?
Euch muss es zuerst um das Reich Gottes gehen, alles andere wird euch dazugegeben. (Mt 6,33)

Was ärgert Sie an der Kirche?
Kleinmut und Kleinlichkeit

Was wünschen Sie der Kirche?
Vertrauen in die eigene Sendung und Zuversicht

Was wünschen Sie sich von der Kirche?
Gemeinschaft, die stärkt und heilt

In welchen Momenten empfinden Sie tiefes Glück?
Wenn ich zur Ruhe komme, in der Meditation, im Gebet

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Wer seinen Weg mit Gott geht, geht ihn nie allein.

Für welche Hobbys nehmen Sie sich Zeit?
Sport (Joggen) und Kultur (Musik, Ausstellungen, Theater)

Wer ist Ihr Lieblingsschriftsteller?
Thomas Mann

Welche Musik bevorzugen Sie?
Klassische Musik aller Epochen

Von welchem Leben träumen Sie heimlich?
Von einem Leben in Muße mit Zeit zum Lesen, Nachdenken und Schreiben

Was möchten Sie im Leben erreichen?
Einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen in Zukunft besser leben können.

Anzeige: Jana Highholder - Overflow. 137 Fragen für ein Leben in Fülle – Journal

Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.