Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Klaus Kornwachs

 
Kornwachs, Klaus
Klaus Kornwachs, Technikethiker

Klaus Kornwachs (geb. 1947) studierte Physik, Mathematik und Philosophie in Tübingen, Freiburg, Kaiserslautern und Amherst (Mass., USA). Nach Diplom 1973 und Promotion 1976 in Physik habilitierte er sich 1987 in Philosophie an der Universität Stuttgart. Von 1979 bis 1981 war Kornwachs Mitarbeiter beim Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart, danach bis 1992 beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, ebenfalls Stuttgart. Seit 1990 Honorarprofessor der Universität Ulm, ist er seit 1992 Inhaber des Lehrstuhls für Technikphilosophie an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus sowie Gastprofessor in Budapest und Wien.

Artikel