Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Józef Niewiadomski

 
Niewiadomski, Józef
Józef Niewiadomski, Dogmatiker Foto: Privat

Józef Niewiadomski wurde 1951 in Polen geboren, ist Priester der Erzdiözese Lublin und emeritierter Professor für Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck. Zuvor war er Professor an der Katholischen Universität in Linz. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung des von Raymund Schwager begründeten Ansatzes der Inns­brucker Dramatischen Theologie. Als Herausgeber verantwortete er die Ausgabe von „Raymund Schwager, Gesammelte Werke“.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Józef Niewiadomski auf Herder.de

Über die Bücher von Józef Niewiadomski informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.