Anzeige: Anselm Grün - Die Osterfreude auskosten
Einfach leben 4/2023

Über diese Ausgabe

Forum

  • Plus S. 3

    Enttäuschte Hoffnung

    Ich habe die Hoffnung für meinen Sohn verloren. Er ist in die Drogenszene geraten.
    Mein Vater ist an Krebs gestorben. Ich habe so viel für ihn gebetet, dass er wieder gesund wird.

Lebenskunst

Spiritualität

  • Stehen
    Plus S. 2

    Symbole tiefer verstehenStehen

    Im Deutschen haben wir viele Redewendungen, die mit dem Stehen zusammenhängen. Sie zeigen, dass die körperliche Haltung für uns Symbol ist für eine innere Haltung und für eine seelische Qualität. Und nicht zuletzt für den Glauben und für unsere Hoffnung als Christen.

  • Plus S. 8-9

    Reden wir von GottEin wirkliches Gegenüber

    Ihn interessiert das Spannungsfeld von Mystik und Alltag, von religiöser Erfahrung und theologischer Reflexion. Eine Grundfrage von Gotthard Fuchs ist: Wie können wir heute von Gott so reden, dass auch unser Leben darin vorkommt? In seinen Antworten auf die Fragen von „einfach leben“ wird seine Haltung deutlich.

Downloads

Autorinnen und Autoren