Anzeige: Anselm Grün - Die Osterfreude auskosten
Einfach leben 2/2023

Über diese Ausgabe

Forum

  • Plus S. 3

    Probleme unter Geschwistern

    Mit meiner jüngeren Schwester habe ich Probleme. Ich finde keinen Zugang mehr zu ihr.
    Seit mein Bruder eine Freundin hat, hat er sich mir und der ganzen Familie gegenüber entfremdet.

Lebenskunst

  • Beziehungen heilen - Geschwister
    Plus S. 4-5

    Beziehungen heilenGeschwister

    Freunde kann man sich aussuchen, Geschwister nicht, heißt es. Es ist eine besondere Verbindung, und es sind intensive Beziehungen, die auch Reibungen und Konflikte mit sich bringen und Folgen für das ganze Leben haben können. Wann werden die Familienbande einengend und problematisch? Und was ist die Basis eines guten geschwisterlichen Verhältnisses im Erwachsenenalter?

  • Plus S. 10

    Fragen unserer ZeitGibt es Gottesbeweise?

    Gibt es – auch in unserer heutigen Wissensgesellschaft – gute Gründe an Gott zu glauben und gibt es eine Möglichkeit, andere davon zu überzeugen, dass das eine vernünftige Option ist? Und wenn es keine für jeden anderen nachvollziehbaren Verstandesgründe sind – welche sind es dann?

Spiritualität

Interview

  • Begegnungen Gottes Wege – Menschenwege
    Plus S. 8-9

    BegegnungenGottes Wege - Menschenwege

    Er hat sich einen Namen als Kenner und Interpret biblischer Texte gemacht, lange im Heiligen Land gelebt und sowohl als Seelsorger, als auch durch seine religiösen Gedichte viele Menschen berührt. Seine Antworten auf die Fragen von „einfach leben“ zeigen Dimensionen seiner eigenen Spiritualität.

Downloads

Autorinnen und Autoren