Anzeige: Anselm Grün - Die Osterfreude auskosten
Einfach leben 10/2023

Über diese Ausgabe

Forum

  • Lebensfragen - Einfach Leben 10/23
    Plus S. 3

    Ich weiß nicht, was ich beten soll

    Wenn ich beten möchte, fühle ich eine innere Leere. Ich weiß nicht, was ich beten soll.
    Ich fühle mich oft so haltlos. Ich habe das Gefühl, ich schwimme mit den verschiedenen Strömungen mit, die gerade die Gesellschaft bewegen, wie sie in den Medien jeweils alle halbe Jahre anders dargestellt werden.

Lebenskunst

Spiritualität

Interview

  • Gefühlsmacht der Liebe - Einfach Leben 10/23
    Plus S. 8-9

    Reden wir über Gott!Gefühlsmacht der Liebe

    Unter seinen Büchern sind Romane über Kant und Jesus oder das literarische Porträt „Lukas malt Christus“, sowie Fachbücher wie die dreibändige „Ästhetische Theologie“ oder eine „kleine Kunstgeschichte christlicher Gesten“. Klaas Huizings Neigung, in aktuellen Bezügen und poetischen Bildern zu sprechen, ist auch in seiner Suche nach einer heutigen Gott-Rede spürbar.

Downloads

Autorinnen und Autoren