Anzeige: Anselm Grün - Die Osterfreude auskosten
Einfach leben 11/2022

Über diese Ausgabe

  • Beziehungen heilen: Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter
    Plus S. 4-5

    Beziehungen heilenDie Beziehung zwischen Mutter und Tochter

    Es ist natürlich, dass die Beziehung zwischen Mutter und Tochter nah ist, aber auch, dass sich beide aneinander reiben. Die Beziehung kann so problematisch sein, dass einige selbst dann noch darunter leiden, wenn die Tochter längst erwachsen ist. Mütter und Töchter können die Chance dieser Konflikte wahrnehmen, sich selber besser kennenzulernen und immer mehr in die eigene Identität zu finden.

Forum

  • Forum: Lebensfragen
    Plus S. 3

    Konflikte mit der Mutter

    Immer wenn ich meine Mutter besuche, wirft sie mir vor, dass ich sie so selten besuche.
    Meine Mutter hat mir nie Geborgenheit geben können. Sie hat zu jung geheiratet und war mit uns Kindern überfordert. Daher war sie sehr streng.

Lebenskunst

  • Plus S. 10

    Fragen unserer ZeitWohlstand in Gefahr?

    Häufig ist jetzt die Rede davon, dass uns der „Abschied vom Wohlstand“ bevorsteht. Dass Pandemie, Klimaschutz, Ukraine-Krieg und Energiekrise unsere gewohnten Lebensweisen existenziell einschränken. Wie kann ich darauf reagieren, ohne mich in einer destruktiven Opferhaltung zu verlieren?

Spiritualität

Interview

Downloads

Autorinnen und Autoren