Wie bestimmen wir den Erfolg von Bildung?

Zusammenfassung

»Alle gleichaltrigen Schülerinnen und Schüler haben zum gleichen Zeitpunkt beim gleichen Lehrer im gleichen Raum mit den gleichen Mitteln das gleiche Ziel gut zu erreichen.« Dieser »7G-Unterricht«1 ist nicht mehr zielführend, das liegt auf der Hand. Aber wie kann Bildungserfolg gemessen werden? In welchem Verhältnis stehen output-orientierte standardisierte Tests über einen ganzen Jahrgang zur Unterstützung der individuellen Entwicklung von Schülerinnen und Schülern?

Diesen Artikel jetzt lesen!

Im Einzelkauf

Download sofort verfügbar

6,00 € inkl. MwSt
PDF bestellen

Im Abo

94,00 € für 4 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang für institutionelle Bezieher, 71,60 € für Privatpersonen
inkl.MwSt., zzgl. 3,80 € Versand (D)

Sie haben ein Digital- oder Kombi-Abonnement? Anmelden