ReligionsfreiheitVerboten glauben

Religionsfreiheit ist in vielen Ländern, vor allem im Nahen Osten und Asien, keine Selbstverständlichkeit. Zu diesem Ergebnis kommt ein gemeinsamer Bericht der evangelischen und katholischen Kirche. Ein besonderes Augenmerk legten die Wissenschaftler auf den Umgang mit dem Glaubenswechsel, der in vielen muslimischen Staaten verboten ist oder gesellschaftliche Ausgrenzung nach sich zieht.

Anzeige: Mein Tumor, meine Filme und mein neues Leben auf Zeit von Max Kronawitter

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.