Anzeige
Anzeige: Stellenangebote, Aus- und Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher

Naturwissenschaft und Technik

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2012
Bestellnummer PDF: 4314605

Durch naturwissenschaftliche und technische Bildung unterstützen Fachkräfte die Kinder bei ihrer Welterkundung. Handlungsfelder wie Bauen/Wohnen, Transport/Verkehr, Haushalt/Freizeit veranschaulichen die Technik, Geologie und Mikroskopieren stehen beispielhaft für Naturwissenschaften.

Über dieses Paket

mein beruf.

meine praxis.

Autoren/-innen

  • Gauly, Burkhard

    Burkhard Gauly

    Diplom-Erziehungswissenschaftler, Diplom-Sozialpädagoge und Lehrer an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Zusatzqualifikationen: Motopädagogik/Psychomotorik, Spielpädagogik und Erwachsenenbildung.

  • Schmidt, Diana

    Diana Schmidt

    Erzieherin und Frühpädagogin (BA) und studiert Soziale Kohäsion.

  • Friedrich, Gerhard

    Gerhard Friedrich

    Dipl.-Pädagoge, unterrichtete als Lehrer die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie. Er ist Privatdozent an der Universität Bielefeld.

  • Nadansky, Martina

    Martina Nadansky

    Architektin und war von 2000 bis 2007 Dozentin an der Hochschule Wismar im Fachbereich Architektur. Sie hat im Rahmen ihres Dissertationsthemas "Architekturvermittlung an Kinder und Jugendliche" viele Architekturprojekte in pädagogischen Einrichtungen durchgeführt.

  • Schreiber, Peter

    Peter Schreiber

    Sozialassistent und Hobbyastronom. Zurzeit absolviert er in Oldenburg die Ausbildung zum Erzieher.

Der Bildungsbereich Mathematik, Technik, Naturwissenschaften

Mathematische, technische und naturwissenschaftliche Aktivitäten sind an kein Alter gebunden. In allen drei Bereichen machen Kinder von Anfang an sinnstiftende Erfahrungen.

Verlagsangebot