RedaktionsumfrageWohin entwickelt sich der Islam?

Über den Islam wird intensiv diskutiert. Wie groß ist das Gewaltpotenzial dieser Weltreligion? Wie berechtigt kann eine pauschale Skepsis gegenüber den Muslimen überhaupt sein? Lesen Sie hier die Ergebnisse unserer Umfrage.

Im Oktober 2015 hat die Herder Korrespondenz eine Umfrage zum Thema „Religion unter Verdacht. Wohin entwickelt sich der Islam?“ gestartet. Rund 4.000 Interessierte haben bisher daran teilgenommen. Hier präsentieren wir Ihnen die Auswertung der Befragung anhand einer Querschnittsauswertung von 1.000 Fragebögen.

Religion unter Verdacht Wohin entwickelt sich der Islam? Auswertung einer Umfrage der Herder Korrespondenz
Anzeige: Meinrad Walter - Befiehl du deine Wege. Ein musikalischer Begleiter durch die Fasten- und Passionszeit

Herder Korrespondenz-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen Herder Korrespondenz-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten.
Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.