Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Wilhelm Gräb

 
Gräb, Wilhelm
Wilhelm Gräb

Wilhelm Gräb, Dr. theol., geb. 1948, in Bad Säckingen/Rhein; Er war zwischen 1987-1992 Pfarrer in Göttingen; 1993-1999 Professor für Praktische Theologie an der Ruhr-Universität Bochum. Er war 1999 Professor für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Homiletik, Seelsorge und Kybernetik an der Humboldt-Universität zu Berlin und Leiter des Instituts für Religionssoziologie. 2001 war er Berliner Universitätsprediger. Er war ab 2011 Honorarprofessor an der Theologischen Fakultät der Universität Stellenbosch, RSA.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Wilhelm Gräb auf Herder.de

Über die Bücher von Wilhelm Gräb informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.