Anzeige
Anzeige: Achtsam und wirksam

Stephan Wahle

 
Wahle, Stephan
Stephan Wahle, Liturgiewissenschaftler Foto: Thomas Kunz

Stephan Wahle wurde 1974 geboren und ist seit 2017 apl. Professor für Liturgiewissenschaft an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg. Seit 2016 leitet er dort die Arbeitsstelle Liturgie und Kultur. Seine Habilitationsschrift wurde 2016 mit dem Balthasar-Fischer-Preis durch das Deutsche Liturgische Institut, Trier, ausgezeichnet. Jüngste Veröffentlichungen: Das Fest der Menschwerdung. Weihnachten in Glaube, Kultur und Gesellschaft, Freiburg 2015; zus. mit Benjamin Leven (Hg.), Liturgie und Glaube. Gottesdienstliche Feiern und persönliche Formen des Glaubens, Trier 2017.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Stephan Wahle auf Herder.de

Über die Bücher von Stephan Wahle informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.