Anzeige: Gottes starke Töchter. Frauen und Ämter im Katholizismus weltweit. Hg: Julia Knop

Dieter Böhler

 
Böhler, Dieter
Dieter Böhler, Alttestamentler Foto: © Zinzow

Dieter Böhler wurde 1961 geboren, ist Jesuit und lehrt seit 1998 Altes Testament an der Philosophisch- Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt. Nach einem bibelwissenschaftlichen Lizenziat in Rom promovierte er an der Universität Fribourg (Schweiz) und wurde an der Universität Wien habilitiert. Er war 15 Jahre lang theologischer Berater in der Liturgiekommission der Deutschen Bischofskonferenz und sechs Jahre lang Konsultor der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Dieter Böhler auf Herder.de

Über die Bücher von Dieter Böhler informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.