Anzeige
Anzeige: Achtsam und wirksam

Armin Laschet

 
Laschet, Armin
Armin Laschet, Politiker und Publizist Foto: Rochlitzer

Armin Laschet, geboren 1961 in Aachen, ist seit Juni 2017 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Der CDU-Politiker war zuvor Bundestagsabgeordneter (1994 bis 1998) und Europaabgeordenter (1999 bis 2005). Von 2005 bis 2010 war er Minister in der Landesregierung von Jürgen Rüttgers. Abgeordneter im Düsseldorfer Landtag ist er seit 2010. Bis 2016 war Laschet Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Laschet ist Jurist und gelernter Journalist. Er war unter anderem für das Bayrische Fernsehen tätig und war Chefredakteur der Kirchenzeitung Aachen. Laschet ist verheiratet und hat drei Kinder.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Armin Laschet auf Herder.de

Über die Bücher von Armin Laschet informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.