Anzeige
Anzeige:

Alexander Filipovic

 
Filipovic, Alexander
Alexander Filipovic, Medienethiker Foto: privat

Alexander Filipović wurde 1975 geboren und ist seit 2021 Professor für Sozialethik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien. Zuvor war er Professor für Medienethik an der Hochschule für Philosophie in München. Er ist Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz und Mit-Herausgeber der Zeitschrift „Communicatio Socialis“. Zu seinen Veröffentlichungen zählt: zusammen mit Christopher Koska, Gestaltungsfragen der Digitalität. Zu den sozialethischen Herausforderungen von künstlicher Intelligenz, Big Data und Virtualität, in: Ralph Bergold u.a. (Hg.), Dem Wandel eine menschliche Gestalt geben. Sozialethische Perspektiven für die Gesellschaft von morgen, Freiburg 2019, 173–191.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Alexander Filipovic auf Herder.de

Über die Bücher von Alexander Filipovic informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.