Anzeige
Anzeige: 15 Jahre Einfach Leben

Über diese Ausgabe

Forum

  • Plus S. 3

    ForumLebensfragen 06/2021

    Mein Mann ist gerade in einer Sinnkrise, er ist unzufrieden mit seiner Arbeit, überhaupt mit seinem Leben. Seine Unzufriedenheit lässt er an mir aus.
    Derzeit treten wegen des sexuellen Missbrauchs viele Menschen aus der Kirche aus. Manche Bekannte fragen mich: Warum bleibst du eigentlich in der Kirche?

Lebenskunst

  • Plus S. 4-5

    Leben als WandelDie Krise der Lebensmitte

    C.G. Jung war der erste Psychologe, der sich intensiv mit der sogenannten „midlife crisis“ beschäftigt hat. Er setzte die Krise der Lebensmitte zwischen 35 und 45 Jahren an. Heute beobachten wir diese Krise eher im Lebensalter zwischen 40 und 50 Jahren. Wie kann diese Krise zu einer Entwicklungschance werden?

Spiritualität

Interview

  • Plus S. 8-9

    BegegnungenWoran misst man das Glück?

    Seit seiner klassischen Gesangsausbildung und dem Studium der Theaterwissenschaften und Germanistik ist Roger Stein auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. In seinen Liedern behandelt er ebenso leicht wie inspirierend die großen Fragen des Lebens, und seine Ballade über das Glück ist auch auf Youtube ein großer Erfolg. Mit einfach-leben-Herausgeber Rudolf Walter hat Roger Stein über sein ganz persönliches Verständnis von Glück gesprochen.

Downloads

Autoren/-innen