Mein Platz

Ich habe meinen Platz gefunden in der Kirche … nahe den paar älteren Männern, die wie ich meist eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes dasitzen. Was mag ihnen durch den Kopf gehen? Wohl auch, wie mir, ihr Leben. Glauben geht ohne Gemeinschaft schwer. Auch wenn man untereinander nicht darüber spricht, es ist das Wissen, nicht allein zu sein mit dem eigenen Beten und Hoffen.

Eduard Nagel

Anzeige: Warum ich an Gott glaube. Von Gerhard Lohfink

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.